Datum der Einreichung: 04. März 2020, in den Nachmittagsstunden
1. Wählen sie drei ihrer Lehrer (oder Angestellte) aus und errechnen Sie Charakter-, Gefühls- und Gemeinschaftszahl für sie aus.
Léon Alexandre Piaget 3565 135615495 791752 = 89 → 17 → 8 a, e, i, o = 38 → 11 → 2 l, n, x, d, r, p, g, t = 51 → 6 → 6 Die Zahlen von Professor Piaget sind also 8, 2 und 6!
Danielle Jennifer Evans 41595335 15559659 54151 = 96 → 15 → 6 a, e, i = 45 → 9 d, n, l, j, f, v, s = 42 → 6 Die Zahlen von Professorin Evans sind also 6, 9 und 6!
Jane Killings 1155 29339571 = 51 → 6 a, e, i = 24 → 6 j, n, k, l, g, s = 27 → 9 Die Zahlen von Professorin Killings sind also 6, 6, und 9!
2. Geben Sie pro Lehrer mindestens 3 Persönlichkeitseigenschaften an, die Sie aus seiner Charakterzahl schließen können.
Professor Piaget ist ehrgeizig, fleißig und verzeichnet große Erfolge. Professorin Evans ist liebevoll, passt sich gut an und neigt zu Selbstgefälligkeit. Professorin Killing ist oft erfolglos in Geschäften, ihr bedeuten Freundschafts- und Familienleben viel und sie mag Harmonie.
3. Prüfen Sie anhand der Gefühlszahl, welche der Lehrer am besten zueinander passen.
Professor Eaton und Professor Killings passen aufgrund ihrer Gefühlszahl gut zusammen, die bei beiden die 6 ist. Selbiges trifft auf Professor O'Damhain und Professor Evans zu, bei denen die Gefühlszahl 9 beträgt. Und als drittes Paar passen zusammen Professor Piaget und Professor Thornten mit der Gefühlszahl 2.
Ich hätte mir die Berechnung der Zahlen von Professorin O'Damhain an dieser Stelle gewünscht, ebenso Professor Thornten.
4. Geben Sie anhand der Gemeinschaftszahl an, welche der Lehrer das bessere Team bilden.
Professor Evans und Professor Piaget bilden aufgrund ihrer gleichen Gemeinschaftszahl (6) ein gutes Team. Ebenso Professorin Paul und Professorin O'Damhain, die die Gemeinschaftszahl 2 haben.
5. Suchen Sie aus der folgenden Liste jeweils ein Ding für einen Lehrer aus, das zu ihm passt, indem sie die Zahlenwerte der Gegenstände oder Zustände ausrechnen.
Eine ausgezeichnete Arbeit. Es gibt noch kleinere Flüchtigkeitsfehler und ich sehe, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Hauskollegen gearbeitet haben. Bleiben Sie dabei. Ich erwarte mir von Ihnen weiterhin so gute Leistungen.
Zitat von Faith Jones im Beitrag Johanna PaulGuten Tag Professor Paul. Ich möchte mich herzlich bei ihnen entschuldigen. Es war schon spät, als ich mich an die Aufgaben gesetzt hatte und ich habe mich für den Tag einfach überfordert und dabei sieht man ja, was für ein Blödsinn rausgekommen war. ich möchte mich wirklich herzlichst entschuldigen und danke ihnen für die Chance der erneuten Versuchung. Hier ist diese nun, dieses Mal habe ich nicht auf unserem Beispiel von Professor Dumbledore abgeschaut, wo wir nur k und l als Konsonanten hatten. Ich habe den dummen Fehler begangen und nicht daran gedacht, dass alles bis auf die Vokale Konsonanten waren. Nun wie dem sei, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag
E+
1. Wählen sie drei ihrer Lehrer aus und errechnen Sie Charakter-; Gefühls; und Gemeinschaftszahl für sie aus.
- Johanna Paul 1+6+8+1+5+5+1 7+1+3+3 = 41 5 Oaa au = 6+1+1 1+3 = 12 3 Jhnn Pl = 1+8+5+5 7+3 = 29 11 2 Die Zahlen von Professorin Johanna Paul sind also 5-3-2
- Jane Killings 1+1+5+5 2+9+3+3+9+5+7+1 = 51 6 Ae ii = 1+5 9+9 = 24 6 Jn jllngs = 1+5+1+3+3+5+7+1 = 26 8 Die Zahlen von Professorin Jane Killings sind also 6-6-8
hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - Killings, nicht Jillings, dadurch ist das Endergebnis natürlich falsch.
- Cassandra Eaton 3+1+1+1+1+5+4+9+1 5+1+2+6+5 = 45 9 Aaa eao = 1+1+1 5+1+6 = 15 6 Cssndr tn = 3+1+1+5+4+9 2+5 = 30 3 Die Zahlen von Professorin Cassandra Eaton sind also 9-6-3
Das Ergebnis ist richtig, die Recherche mangelhaft. Professorin Eaton heißt Cassandra Phoenix Eaton.
2. Geben Sie pro Lehrer mindestens 3 Persönlichkeitseigenschaften an, die Sie aus seiner Charakterzahl schließen können.
Professorin Paul ist unabhängig und zielgewandt. Sie ist eine Erfinderin. Professorin Killings ist loyal, liebevoll und zuverlässig. Professorin Eaton ist entschlossen, arbeitsfreudig und vollkommen.
Bei Professorin Eaton durch die falsche Berechnung ein Folgefehler, sonst richtig.
3. Prüfen Sie anhand der Gefühlszahl, welche der Lehrer am besten zueinander passen
Von allen Lehrern an der Schule passen jeweils zwei Lehrerpaare gut zu einander. Sowohl Professor Marches wie Professor O'Damhian haben als Gefühlszahl neun. Ebenso Professor Eaton und Professor Killings. Der einzige Unterschied bei ihnen ist, dass die Gefühlszahl nicht bei neun sondern bei sechs liegt.
Folgefehler bei Professorin Eaton, ansonsten korrekt.
4. Geben Sie anhand der Gemeinschaftszahl an, welche der Lehrer das beste Team bilden.
• Amalia Marches o ML MRCHS = 4+3+4+9+3+5+1 = 29 11 2
Beim H hat sich ein Fehler eingeschlichen, dementsprechend falsche Berechnung.
Professor Paul besitzt als Gemeinschaftszahl 2, demnach würde sie ein gutes Team mit Amalia Marches und Kaylin O’Dahmian ergeben.
Folgefehler bei Professorin Marches.
Professor Killings besitzt als Gemeinschaftszahl 8, demnach würde sie der Theorie nach mit keinem der anderern Lehrern ein gutes Team ergeben. Professor Eaton besitzt als Gemeinschaftszahl 3, demnach würde auch sie mit keinem anderem Lehrer ein gutes Teams ergeben.
Folgefehler bei der Berechnung.
5. Suchen Sie aus der folgenden Liste jeweils ein Ding für einen Lehrer aus, das zu ihm passt, indem sie die Zahlenwerte der Gegenstände oder Zustände ausrechnen.
• Zauberstab o 8+1+3+2+5+9+1+2+1+2 = 34 7 o Auea = 1+3+5+1 = 10 1 o 24 6 • Krankheit o 7 o 6 o KRNKHT = 2+9+5+2+8+2 = 28 = 10 1 • Rechnung o 9 o 5 o RCHNNG = 9+3+8+5+5+7 = 37 = 10 1 • Unterhaltung o 8 o 3 o NTHLTNG = 5+2+8+3+2+5+7 = 32 5
Zuordnungsfehler bei den Konsontanten, dadurch falsches Ergebnis.
• Ordnung o 3 o 9 o RDNNG = 9+4+5+5+7 = 30 3 • Klarheit o 3 o 6 o KLRHT = 2+3+9+8+2 = 24 6 • Brief o 4 o 5 o BRF =2+9+6 = 17 8 • Geduld o 8 o 8 o GDLD = 7+4+3+4 = 17 8
kleiner Rechenfehler, die Konsonantensumme ergibt 18, nicht 17.
• Besen o 9 o 1 o BSN = 2+1+5 8 • Fee o 7 o 1 o 6
Zu Professorin Paul passt gut: Die Unterhaltung Zu Professorin Killings passt sehr gut: Die Krankheit sowie die Klarheit Zu Professorin Eaton passt sehr gut: Die Ordnung
Folgefehler, ansonsten korrekt.
Sehr geehrte Miss Jones!
Vielen Dank für Ihre Entschuldigung. In der Anlage übersende ich Ihnen die korrigierte Arbeit zurück. Sie müssen noch ein wenig vorsichtiger bei den Berechnungen werden, da sich immer mal wieder kleine Flüchtigkeitsfehler einschleichen, ansonsten sieht es gut aus und erhoffe ich mir in Zukunft trotz allem noch ein wenig mehr von Ihnen.
Aufgrund der Nichtanwesenheit sämtlicher Schüler des fünften Jahrgangs in Arithmantik wird die zu bearbeitende Aufgabe als Hausaufgabe zu bearbeiten sein.
Die Abgabefrist läuft bis Freitag, 13.03.2020, spätestens im Unterricht.
Anmerkung: Die Hausaufgabe hat mir rechtzeitig vorzuliegen. Ein zu spätes Einreichen wird mit gravierenden Punktabzügen und vor allem schlechter mündlicher Note bewertet. Verderben Sie sich nicht ihre Schulzeugnisnote, nur weil Sie denken, dass nur das Prüfungsergebnis zählt.
Arithmantik ist leider ein Fach, das sehr schlecht beschrieben ist. Was man davon weiß ist eine Formel, die hier zu finden ist: [KLICK MICH]
1. Berechnen Sie die Charakter-, Gefühls- und Gemeinschaftszahlen für Zehn Ihrer Klassenkameraden. 2. Welche Charaktereigenschaft von Drei Ihrer Mitschülern sticht am Meisten heraus? 3. Finden Sie anhand der Berechnungen heraus, mit welchem Mitschüler Sie am Besten harmonieren? (Gefühlszahl) 4. Geben Sie mithilfe der Gemeinschaftszahl an, welche Schüler das beste Team ergeben würden?
Mit freundlichen Grüßen! Johanna Paul Hauslehrerin Ravenclaw Lehrerin für Verwandlung und Arithmantik
[OT: Da wir im Rahmen der Zeugnisse beim Jahresende durch den 'Unterricht' einen Eindruck von euren Charakteren und der Mitarbeit bekommen... erwarte ich mir zumindest eine Erwähnung, dieser Strafarbeit/'Hausaufgabe' in den nächsten Texten. Ihr dürft gerne auch über das Postfach Johanna die bearbeiteten Aufgaben zukommen lassen, einfach für den Spielflair. Falls ihr nicht wisst was ihr schreiben sollt, könnt Ihr gerne bei mir nachfragen, ansonsten sei eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn Arithmantik ist ein sehr vielschichtiges Fach, dessen Anwendungsgebiete unerschöpflich sind. Ich freue mich schon. Ich darf auch anmerken, dass der Wiki-Link eine Hilfstellung sein soll und durchaus mit ein wenig Kreativität und Absprache erweitert ausgelegt werden darf. LG Tati ]
1. Wählen sie drei ihrer Lehrer aus und errechnen Sie Charakter-, Gefühls- und Gemeinschaftszahl für sie aus.
- Johanna Paul 1681551 7133 = 41 --> 5 oaa au = 611 13 = 12 --> 3 l = 3 5, 3 und 3 sind die Zahlen von Madame Paul
- Jane Killings 1155 29339571 = 51 --> 6 ae ii = 15 99 = 24 --> 6 kll = 233 = 8 6,6 und 8 sind die Zahlen von Jane Killings
- Cassandra Eaton 311115491 51265 = 45--> 9 aaa eao = 111 516 = 15 --> 6 keine Konsonanten = 0 9,6 und 0 sind die Zahlen von Madame Eaton
Bei der Gemeinschaftszahl (den Konsonanten) hat sich durchgehend ein Rechenfehler eingeschlichen, der mit einer einfachen Kontrolle recht einfach zu entdecken gewesen wäre. Sofern Sie übermüdet waren, als sie die Hausaufgabe gemacht haben, möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben, diese nochmal zu überarbeiten. Mit dem Hinweis, dass Sie Ihre Ansichten über Konsontanten bitte überdenken.
2. Geben Sie pro Lehrer mindestens 3 Persönlichkeitseigenschaften an, die Sie aus seiner Charakterzahl schließen können.
Madame Paul ist unabhängig und zielgewandt. Sie ist eine Erfinderin. Madame Killings ist loyal, liebevoll und zuverlässig. Madame Eaton ist entschlossen, arbeitsfreudig und vollkommen.
Rein der Korrektheit halber, bitte ich darum, dass Sie den ordentlichen Titel „Professor/in“ benutzen.
3. Prüfen Sie anhand der Gefühlszahl, welche der Lehrer am besten zueinander passen
. Von allen Lehrern an der Schule passen jeweils zwei Lehrerpaare gut zu einander. Sowohl Professor Marches wie Professor O'Damhian haben als Gefühlszahl neun. Ebenso Professor Eaton und Professor Killings. Der einzige Unterschied bei ihnen ist, dass die Gefühlszahl nicht bei neun sondern bei sechs liegt.
Von Ihren Berechnungen ausgehend, korrekt.
4. Geben Sie anhand der Gemeinschaftszahl an, welche der Lehrer das bessere Team bilden.
Es gibt ein Team bei den Lehrern, was auch wirklich gut zusammenarbeiten kann. Da hätten wir Miss Eaton und Mister Porter. Bei den beiden liegt die Gemeinschaftszahl bei 0.
Bitte unter dem Aspekt der neu zu berechnenden Gemeinschaftszahl verbessern.
5. Suchen Sie aus der folgenden Liste jeweils ein Ding für einen Lehrer aus, das zu ihm passt, indem sie die Zahlenwerte der Gegenstände oder Zustände ausrechnen.
Hier hätte ich eine kleine Frage an sie! Ich habe die Zahlen für die Objekte ausgerechnet, aber es findet sich kein Objekt, dass die drei Zahlen hat. Meine Frage nun. Müssen die drei Zahlen stimmen? Oder muss man sich nur auf eine Zahl konzentrieren? Wenn ja, darf ich dann einfach eines auswählen, denn zum Beispiel bei Gefühlszahl 6 gibt es zwei Varianten... Ich bedanke mich für eine Antwort im Voraus!
Liebe Miss Jones!
Die Frage lässt sich schwer beantworten, da Sie – wie bereits vorher angemerkt – bei der Berechnung der Gemeinschaftszahl grobe Fehler bzw. mangelnde Konzentration vorherrschend waren. Dementsprechend überreiche ich Ihnen Ihre Arbeit mit der Bitte zurück, diese nochmal zu überarbeiten. (Sofern Sie dies wollen)
Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass gerade bei den Namen von Personen eine große Wichtigkeit darin liegt, diese vollständig aufzulösen. Es braucht nur ein klein wenig Recherche und man erfährt, ob einer der Lehrer vielleicht einen Zweitnamen oder sogar mehrere Vornamen besitzt. Die Problematik, die sich sonst stellt, ist nämlich, dass sich das Ergebnis trotz richtiger Berechnung ungünstig verfälschen kann.
Bezüglich der Gegenstände darf ich Ihnen ins Gedächtnis rufen, dass beim Vergleich alle drei Zahlen herangezogen werden können, wobei die Charakterziffer die beste Übereinstimmung gibt und die Gefühls- und dann Gemeinschaftszahl eine gute Kompatibilität ergibt. Kurzum versteifen Sie sich nicht immer auf die Details, sondern behalten das große Ganze im Blick.
Die Abgabefrist der Hausaufgabe für die Sechstklässler wurde bis
Freitag, 06.03.2020, Mitternacht,
verlängert.
Arithmantik ist leider ein Fach, das sehr schlecht beschrieben ist. Was man davon weiß ist eine Formel, die hier zu finden ist: [KLICK MICH] Beispielfrage:
1. Wählen sie drei ihrer Lehrer (oder Angestellte) aus und errechnen Sie Charakter-, Gefühls- und Gemeinschaftszahl für sie aus. 2. Geben Sie pro Lehrer mindestens 3 Persönlichkeitseigenschaften an, die Sie aus seiner Charakterzahl schließen können. 3. Prüfen Sie anhand der Gefühlszahl, welche der Lehrer am besten zueinander passen. 4. Geben Sie anhand der Gemeinschaftszahl an, welche der Lehrer das bessere Team bilden. 5. Suchen Sie aus der folgenden Liste jeweils ein Ding für einen Lehrer aus, das zu ihm passt, indem sie die Zahlenwerte der Gegenstände oder Zustände ausrechnen.
Die Sechstklässler werden im Klassenzimmer auf ihren Plätzen einen fünfseitigen Test mit unterschiedlichen Fragen und Aufgabenstellungen finden, der ihr Wissen über die letzten 6 Jahre, aber auch neue Fragen enthält. Eine Notiz an der Tafel ist als Anweisung hinterlassen.
Der beantwortete Test hat bis Mittwoch in meinem Fach im Lehrerzimmer zu liegen. Zu spätes Einreichen wird mit gravierenden Punktabzügen und vor allem schlechter mündlicher Note bewertet. Es sei Ihnen freigestellt, ob Sie den Test hier noch machen oder irgendwann in ihrer Freizeit.
Mit freundlichen Grüßen! Johanna Paul Hauslehrerin Ravenclaw Lehrerin für Verwandlung und Arithmantik [OT: Da wir im Rahmen der Zeugnisse beim Jahresende durch den 'Unterricht' einen Eindruck von euren Charakteren und der Mitarbeit bekommen... erwarte ich mir eine Erwähnung, dieser 'Hausaufgabe' in den nächsten Texten. Ihr dürft gerne auch über das Postfach Johanna die bearbeiteten Tests zukommen lassen, einfach für den Spielflair. Falls ihr nicht wisst was ihr schreiben sollt, könnt Ihr gerne bei mir nachfragen, ansonsten sei eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn Arithmantik ist ein sehr vielschichtiges Fach, dessen Anwendungsgebiete unerschöpflich sind. Ich freue mich schon. LG Tati ]
Die Sechstklässler werden im Klassenzimmer auf ihren Plätzen einen fünfseitigen Test mit unterschiedlichen Fragen und Aufgabenstellungen finden, der ihr Wissen über die letzten 6 Jahre, aber auch neue Fragen enthält. Eine Notiz an der Tafel ist als Anweisung hinterlassen.
Der beantwortete Test hat bis Mittwoch in meinem Fach im Lehrerzimmer zu liegen. Zu spätes Einreichen wird mit gravierenden Punktabzügen und vor allem schlechter mündlicher Note bewertet. Es sei Ihnen freigestellt, ob Sie den Test hier noch machen oder irgendwann in ihrer Freizeit.
Mit freundlichen Grüßen! Johanna Paul Hauslehrerin Ravenclaw Lehrerin für Verwandlung und Arithmantik [OT: Da wir im Rahmen der Zeugnisse beim Jahresende durch den 'Unterricht' einen Eindruck von euren Charakteren und der Mitarbeit bekommen... erwarte ich mir eine Erwähnung, dieser 'Hausaufgabe' in den nächsten Texten. Ihr dürft gerne auch über das Postfach Johanna die bearbeiteten Tests zukommen lassen, einfach für den Spielflair. Falls ihr nicht wisst was ihr schreiben sollt, könnt Ihr gerne bei mir nachfragen, ansonsten sei eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn Arithmantik ist ein sehr vielschichtiges Fach, dessen Anwendungsgebiete unerschöpflich sind. Ich freue mich schon. LG Tati ]
Auch diese Nachricht mit der Strafarbeit wird am Nachmittag zugestellt.
Wer?:Matilda McMillian Wann?/ Wie lang?: eine Woche lang (inkl. 09.03.2020), nachmittags nach dem Wahlfachunterricht (sofern Sie nicht durch andere Verpflichtungen entschuldigt sind) Was?: Die Käfige im Klassenzimmer für Verwandlung putzen Wieso?: Zuspätkommen zum Unterricht (oder besser 'Einschlafen' zwischen den Stunden)
PS: Miss McMillian, bei dieser Aufgabe ist es Ihnen erlaubt Magie zu wirken. Ich werde zugegen sein, sodass Sie sich auch keine Sorgen, um mögliche Fehlzauber machen müssen.
Die Nachrichten mit der Strafarbeit werden am Nachmittag zugestellt.
Wer?:Clarissa Smith Wann?/ Wie lang?: Bis zur nächsten Unterrichtsstunde Was?: einen ausführlichen und mehrseitigen Aufsatz über die eigenen Schwächen in Verwandlung samt Lösungsansätze Wieso?: Aufgabenstellung im Unterricht missachtet (Schwächen nicht aufgezählt)
Wer?:Celeste Barclay Wann?/ Wie lang?: Bis zur nächsten Unterrichtsstunde Was?: einen ausführlichen und mehrseitigen Aufsatz über die eigenen Schwächen in Verwandlung samt Lösungsansätze Wieso?: Aufgabenstellung im Unterricht missachtet (Schwächen nicht aufgezählt)
30 Punkte für Slytherin von Scorpius, Raphael und Gwen, erfolgreicher Zauber + Hilfestellung für Klassenkameraden 05 Punkte für Gryffindor von Albus für ein Ergebnis 25 Punkte für Ravenclaw von Josyp und Rose für erfolgreichen Zauber + Hilfestellung für Klassenkameraden
- eventuell kommen später noch nachträgliche Punkte für 'Rückblick'-Poster -
25 Punkte für Hufflepuff (Jonathan, Ilja und Nikolaj für gute und sehr gute Antworten, sowohl ausgezeichnete Darbietung einer Teilverwandlung) 20 Punkte für Gryffindor (Cosima und Tamora für ausgezeichnete äußerliche Verwandlungen) 10 Punkte für Ravenclaw (Jamie für ausgezeichnete Vorführung einer Teilverwandlung)
5 Punkte Abzug für Ravenclaw (Louis für Verspätung) 10 Punkte Abzug für Slytherin (Miller für gravierende Verspätung und mäßiger Beteiligung)
25 Punkte für Slytherin (Gwenllian für ausgezeichnete Zauberei und Fabian für Mitarbeit, Interesse und ausgezeichnete Zauberei) 10 Punkte für Gryffindor (Roxanne für ausgezeichnete Zauberei und Vortrag)
10 Punkte für Gryffindor (Alya, für herausragende Anwendung des gelernten Wissens und Mitarbeit) 25 Punkte für Ravenclaw (Tino, Brennan und Nia für herausragende Anwendung des gelernten Wissens und Mitarbeit)
Wer?: Morgan King & Lily Luna Potter Wann?/ Wie lang?: bis Ende der Woche (22.11.2019) Was?: Strafarbeit I ein 5 seitiger Aufsatz über den Avifors Wieso?: unentschuldigtes Fehlen Gezeichnet Dr. Johanna Paul, Professorin für Verwandlung und Arthitmantik, Hauslehrerin von Ravenclaw.