Die ersten Schritte 
 

 

 Vor der Anmeldung:

 

1. Regeln gründlich lesen!
Natürlich ist das Erste, dass man in einem Forum macht das Lesen der Regeln. So auch hier. 
Lest euch die Regeln genau durch und beachtet sie bei der Erstellung eures Charakters.  

 

2. Gesuchte Charaktere!
Jeder freut sich, wenn das Gesuch, das er aufgibt so schnell wie möglich erhört wird. 
Deswegen schaut doch einfach mal bei unseren Gesuchen vorbei, vielleicht gefällt euch jemand 
und ihr habt Lust ihn zu spielen. 

 

3. Listen und Aufnahmestopp überprüfen!
Wenn ihr euch dann für einen Charakter entschieden habt und den Steckbrief erstellen 
möchtet, überprüft in unserer Avatarliste ob euer Wunschavatar eventuell schon vergeben 
ist oder in der Quidditchmannschaft eures Hauses schon alle Posten besetzt sind.  

*Klick mich an*

 

4. Account erstellen!
Alles entschieden? Dann meldet euch an! Beachtet dabei aber, dass ihr euren Account
nur mit dem Vor- und Zunamen eures geplanten Charakters anmeldet. 
Keine IloveHarry-Namen oder dergleichen. Solltet ihr Fragen haben, steht euch als 
Gast der Besucherbereich jederzeit offen oder ihr habt die Möglichkeit den Gastaccount zu nutzen. 


Zugangsdaten

Benutzername: Hauselfe
Passwort: Baumschlangenhaut 

 

 5. Steckbriefvorlage auswählen und Steckbrief schreiben!
Egal ob Schüler, Erwachsener oder Lehrkraft. Für jede Gruppe gibt es die passenden
Steckbriefe. Sucht ihn euch unter "Steckbriefvorlagen" heraus und füllt alles aus 
was auf euren Charakter zutrifft. 
Sollte ein Punkt nicht zutreffen, so macht einfach einen Strich. Es sollten alle aufgeführten
Punkte in der Vorlage erhalten bleiben und nicht einfach herausgelöscht werden.  

 

6. Haustest!
Ebenfalls in den Steckbriefvorlagen findet ihr den Haustest. Wenn ihr einen Schüler erstellen
möchtet, so ist dieser Pflicht. Beantwortet alle Fragen so, wie es euer Charakter tun würde
und schickt die Antworten per PN an Carissa Malfoy.  

 

7. Bewerbungsthread!
Steckbrief fertig? Keine weiteren Fragen? Dann nur zu - keine falsche Scheu!
Eröffnet ein neues Thema in den Bewerbungen, mit dem Namen eures Charakters 
und postet dort den fertigen Steckbrief. 
Wir schauen ihn uns so schnell wie möglich an und verschieben euch, wenn alles in 
Ordnung ist.   

 

ALLES BEFOLGT?

 

Dann herzlich Willkommen! 

 

 
 

 Nach der Anmeldung:

 

1. Listen eintragen
 Ihr wurdet angenommen? Dann tragt die Daten eures Charakters
bitte bei den Listen, in denen ihr
zuvor nachgeschaut habt, ein.
Dazu einfach einen
Beitrag schreiben und z.b. bei der Avatarliste vermerken
welchen ihr von jetzt an besetzt. Ihr müsst natürlich nur das eintragen, was auch zutrifft.
P.s.: Nicht die
schulischen Listen vergessen. 


2. Freie Charaktere
Wenn ihr nun angenommen wurdet und alles soweit passt, dann schaut doch mal
beim Schwarzen Brett unter der Rubrik Freie Charaktere.
Dort findet ihr alle, die zur Zeit nach einem Postingpartner suchen.
 

 

3. First Post
Ihr habt Ideen für eine Szene? Und einen Postingpartner? Dann könnt ihr im Inplay starten.
Schreibt dazu bitte über euren Text eine kleine Anmerkung, dass
dies euer erster Post ist. Das geht in Form von 'First Post'
oder 'Erster Post' ganz wie es euch beliebt. 

 

Habt ihr Fragen?
Wir beantworten sie euch gern. 


VIEL SPASS!
wünscht euch euer Beginning-Team! 

 

P.s.: Skype erwünscht und empfohlen.






Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz