Gegen Abend trudelt ein kleiner Waldkauz bei Alice ein und überbringt folgende Nachricht:
Sehr geehrte Miss Cole,
es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach eingehender Prüfung Ihrer Unterlagen beschlossen haben Ihnen die Stelle als Referendarin an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei zu geben. Sie werden nach Ihrem UTZ Abschluss die Möglichkeit haben in jedes Fach Ihrer Wahl hinein zu schnuppern, eventuelle Prioritäten zu setzen, diese näher kennenzulernen und so einen Einblick in das Schulleben zu bekommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und drücken alle Daumen für die UTZ Prüfungen, die Sie mit Sicherheit gut bewältigen werden.
Mit freundlichen Grüßen Kaylin O'Damhain Schulleiterin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei Merlinorden erster Klasse
Aufgrund eines privaten Zwischenfalls wird der Tanzkurs am heutigen Tage noch vor dem Abendessen stattfinden. Alle Schüler, die eingetragen sind, beziehungsweise daran teilnehmen wollen, finden sich bitte von
17:30 - 19 Uhr
in der Großen Halle ein. Dadurch wird das Abendessen nicht wie gewöhnlich von 18 - 21 Uhr stattfinden, sondern auf 19 - 21 Uhr verlegt.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrter Mister Hadrian,
ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen: Sie sind ein ruhiger, besonnener Zauberer, der mit klarem Verstand agiert und die richtigen Zaubersprüche an der richtigen Stelle einzusetzen weiß. Sie erkennen Gefahren und Ihre theoretischen Leistungen waren stets tadellos. Mein einziger Tipp für ihre ZAG Prüfungen besteht darin, dass Sie sich in Verteidigung in der Praxis mehr zutrauen sollten. Ihre Herangehensweise an den Parcours zeigte mir, dass Sie das nötige Können und Wissen besitzen, manchmal nur etwas zu lange über die Lösungsansätze nachgrübeln, was Ihnen in Situationen wie diesen schnell zum Verhängnis werden kann. Trauen Sie sich mehr zu. Ich bin mir sicher, dass Sie Ihre Schwächen einzuschätzen wissen. Mit einem aktuellen Erwartungen übertroffen haben Sie durchaus die Chancen ein Ohnegleichen in den Prüfungen zu erreichen.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrte Miss Thornten,
Ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen: Sie waren gut und haben dementsprechende Ergebnisse erzielt, allerdings diente diese Erfahrung dazu Schwächen vor den ZAG-Prüfungen auszumachen und in diesem Sinne würde ich Ihnen empfehlen ihre Emotionen besser unter Kontrolle zu halten. Ich weiß, das ist nicht immer einfach und oft leichter gesagt, als getan, aber zu große Emotionalität beeinflusst die Zauberei und Magie an sich und kann auch Ihren Zauberstab ungewollt erschüttern. Ansonsten war ihre Herangehensweise in Ordnung. Frischen Sie Ihr Wissen über magische Tierwesen noch mal ein wenig auf und setzen sich bewusst mit Ihren Schwächen auseinander. Meine Einstufung Ihres Könnens äußert sich aktuell in der Note: Erwartungen übertroffen.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrte Miss McMillian,
Ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen: Ihre Art an die Aufgaben heran zu gehen war sehr unkonventionell, aber deswegen nicht minder wirksam. Sie haben sich gut geschlagen. An einigen Stationen fiel es Ihnen nicht so leicht auf Anhieb den geforderten Zauber heraus zu finden und Sie haben sich sehr auf einen fixiert, der zur Lösung der 'Probleme' herhalten musste. Mein Ratschlag für die bevorstehenden ZAG-Prüfungen sieht wie folgt aus: Schauen Sie sich noch mal die Zauber der vergangenen Jahre an, vor allem in der Theorie. Wann man sie nutzt, woran man eventuelle Gegenzauber erkennt, etc. Sie waren sehr kämpferisch, aber es ist nicht immer gut ein Markenzeichen zu entwickeln, da einem das bei den falschen Gegnern schnell zum Verhängnis werden kann. Demnach vervielfältigen Sie ihr Können und lernen Sie zu erkennen was wann von Nöten ist, denn die Prüfer werden Ihnen nicht vorschreiben welcher Zauber wann zu nutzen ist. Im Moment ordne ich Sie mit ihren Leistungen zwischen einen Annehmbar und einem Erwartungen übertroffen ein, was bedeutet, dass noch alles offen steht.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrte Miss Dorian,
machen Sie sich nicht so viele Gedanken. Natürlich ist der Ausgang des Parcours am heutigen Nachmittag für Sie ausgesprochen schade. Mir ist schon früher aufgefallen, dass Sie unbedacht handeln. Sie wollen zu schnell zu viel erreichen und denken nicht nach. Dass die Puppe Sie ausknocken konnte, lag vor allem an der Unvorsichtigkeit mit der sie herein gegangen sind. Sie müssen aufmerksam werden, Ihre Sinne schulen und Ihr Reaktionsvermögen trainieren. Vorläufig stehen Sie notenmäßig auf einem wackeligen Annehmbar. Das Gespräch halte ich tatsächlich auch für nötig und schlage vor, dass Sie am Dienstag nach der Stunde da bleiben und wir einen Teil der Mittagspause zum Reden nutzen.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrte Miss Catalano,
Ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen: Trauen Sie sich mehr zu! Sie sind eine sehr gute Theoretikerin, die Ihr Wissen sicher auch in der Praxis umsetzen könnte, doch Ihr mangelndes Vertrauen in sich selbst führt dazu, dass Ihre Leistungen in gefährlichen Situationen nicht sofort abrufbar sind. Mein Tipp: Werden Sie mutiger! Ich bin mir sicher, dass Sie die Zauber können! Es gibt kein spezielles Gebiet, dass ich Ihnen raten würde vor den Prüfungen anzugehen. Ein Irrwicht ist immer eine schwere Herausforderung, also machen Sie sich keine Sorgen darüber wie Sie ausgeschieden sind. Das Wie spielt keine Rolle, da ich mir sicher bin, dass Sie mit etwas mehr Mut zu jemandem werden können, der sich selbst und andere ausgezeichnet verteidigt. Das theoretische Wissen dazu besitzen Sie und wenn Sie lernen es umzusetzen, kann aus dem aktuellen Annehmbar schnell ein Erwartungen übertroffen werden.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrte Miss Lypar,
Ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen und mich vor allem sehr lobend über Ihr Engagement und Ihren Einsatz zu äußern. Beide Seiten zu meistern und zwei sehr gute Durchgänge zu managen lässt keinen Zweifel zu meiner bisherige Einschätzung kommen. Ich kann Ihnen nur folgenden Tipp geben: Die Herangehensweise mit der Verwandlung des menschlichen Körpers um besser hören oder sehen zu können ist ein guter Ansatz. Gehen Sie nur etwas sparsamer damit um. Zu häufiger Einsatz kann, wie Mr Lennox Ihnen bereits mitteilte, zu körperlichen Folgeschäden führen. Im Großen und Ganzen habe ich in Verteidigung gegen die dunklen Künste kaum Ratschläge, was Sie vor den Prüfungen noch mit Aufmerksamkeit behandeln sollten. Nur eines: Verfeinern Sie Ihr Wissen. Legen Sie Detailreichtum in die Aussprache der Zaubersprüche, die Bewegungen mit dem Zauberstab und behalten Sie vor allem Ihr vielfältiges Wissen über Zaubersprüche bei. Das in Kombination mit dem bedachten Handeln und dem kühlen Kopf, den Sie in brenzligen Situationen beibehalten können, wird das Ohnegleichen meiner Unterrichtseinschätzung in den Prüfungen bestätigen.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrter Mr Lockhart,
ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen: Sie haben sich gut geschlagen, allerdings Schwierigkeiten damit gehabt die richtigen Zauber an den richtigen Stellen zu erkennen und anzuwenden, weswegen ich Ihnen ans Herz legen würde ihre theoretischen Kenntnisse über die Zauber der vergangenen Jahre auszuweiten. Die Erfahrungen der heutigen Stunde dienten dazu in Vorbereitung auf die ZAG-Prüfungen in diesem Jahr Ihre Schwächen kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten. Ihre Kopf-durch-die-Wand-Mentalität wird sie nicht immer zu den richtigen Ergebnissen bringen, deswegen versuchen Sie in brenzligen Situationen Ruhe zu bewahren. Sie sollten eine breitere Vielfalt an Zaubern an den Tag legen und den Gegner genau beobachten, um dessen Schwachstellen gezielt zu finden und zu bekämpfen. Momentan stufe ich Ihre Leistungen im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste bei einem soliden Annehmbar ein. Sie sind durchaus in der Lage diese Note festzuhalten. Arbeiten Sie an sich, aber stecken Sie nicht die Flinte ins Korn.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrter Mr Weasley,
ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen: Sie sind ein begabter und sehr praktisch veranlagter Zauberer. Die Art wie Sie sich Ihren Ängsten stellen und mit ihnen umgehen, veranlasst mich dazu Ihnen meinen Respekt auszusprechen. Ich möchte Ihnen gar nicht großartig in die ZAG-Vorbereitungen hinein reden, nur meinen Eindruck von Ihrem Können übermitteln und mitteilen wo ich Ihre Schwächen sehe und wie ich Ihre Leistungen einschätze. Ihre Motivation ist gut, sie handeln bedacht und neigen dennoch manchmal dazu etwas Übereifer an den Tag zu legen. Ihre Zauberstabführung ist sehr präzise, schauen Sie nur noch mal auf die Aussprache und Betonung der verschiedenen Zauberformeln. Dann steht dem Ohnegleichen in Verteidigung gegen die dunklen Künste nichts mehr im Wege. Gerade stufe ich Sie bei einem sehr guten Erwartungen übertroffen ein.
Ein Memo trudelt gegen Abend des 06.03. ein und überbringt die Ergebnisse des Unterrichts von Verteidigung am Nachmittag:
Sehr geehrte Miss Smith,
ihre Leistungen im Parcours am heutigen Nachmittag veranlassen mich nun dazu Ihnen Folgendes mitzuteilen: Sie waren gut und haben dementsprechende Ergebnisse erzielt, allerdings diente diese Erfahrung dazu Schwächen vor den ZAG-Prüfungen auszumachen und in diesem Sinne würde ich Ihnen empfehlen ihren Frust zu kontrollieren und bei Misserfolgen nicht zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen. Üben Sie sich in Geduld, kontrollieren Sie ihre Zauberstabbewegungen bewusster und mit mehr Feingefühl. Dann steht einem Erwartungen übertroffen in ihren Prüfungen nichts mehr im Wege. Momentan stufe ich Sie bei Annehmbar ein.
OT-Punkte für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Ravenclaw: 15 Punkte für den absoluten Rekordpost ever und toller Kreativität und tollem Mitmachen (Estelle Catalano) Slytherin: 20 Punkte für tolles Mitmachen und schöne Ideen (Daniel Lockhart und Maxine Thornten) Gryffindor: 40 Punkte für tolles Mitmachen und super lange Posts (Clarissa Smith, Mattilda McMillian, Fred Weasley Jr und Simon Vance Hadrian) Hufflepuff: 20 Punkte für tolles Mitmachen und schöne Posts (Helena Dorian und Darya Lypar)
Inplay-Punkte für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Slytherin: 50 Punkte Abzug für Slytherin aufgrund von unentschuldigem Fehlen im Unterricht (Mia Thornten) Hufflepuff: 25 Punkte für zweifaches Meistern des Parcours (Darya Lypar)
Ein durchaus hartnäckiger Waldkauz namens Nocta überbringt folgende Nachricht:
Miss Thornten,
sie werden sich heute um 18 Uhr in meinem Büro einfinden. Sollten Sie nicht beabsichtigen einen Verweis davon zu tragen, werden Sie pünktlich und ohne Widerrede oder hahnebüchende Ausreden erscheinen. Ich hoffe Sie sind sich der Konsequenzen Ihrer Zuwiderhandlungen bewusst.
Mit freundlichen Grüßen Kaylin O'Damhain Schulleiterin
Ausscheiden von Professorin Marches aus dem Schuldienst!
Nachdem Professorin Marches aus privaten, familiären Gründen die Schule verlassen musste, wird ab dem 03.03.2020 Professorin Evans das Fach Zauberkunst übernehmen. Sie tut dies so lange, bis ein adäquater Ersatz für Professorin Marches gefunden wurde und übernimmt ebenso deren angestrebte Projektaufgaben.
Mit freundlichen Grüßen Kaylin O'Damhain Leiterin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei
Gegen Mittag des 04.03.2020 findet sich der kleine Waldkauz, der auf den Namen Nocta hört, erneut bei Leander Eaton ein.
Sehr geehrter Mr Eaton,
falls Ihnen das möglich ist und als kleinen Zusatz und Gewinn für unsere Erstklässler, würde ich Sie gerne zum Flugunterricht am 06.03.2020 einladen. Die aktuelle Fluglehrerin fällt aufgrund gesundheitlicher Probleme vorerst leider aus und die Kleinen sind sicher begeistert darüber einen erfahrenen Quidditchprofi als Fluglehrer zu bekommen. Wären Sie damit einverstanden?
Die Daten für die Trainingstage der Hausmannschaften lauten wie folgt:
Hufflepuff trainiert am Montag. Ravenclaw trainiert am Dienstag. Gryffindor trainiert am Mittwoch. Slytherin trainiert am Donnerstag.
Alle Trainingseinheiten finden in der Zeit von 16:20 - 17:50 Uhr statt. Es freut mich, Sie bald an Hogwarts willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen Kaylin O'Damhain Schulleiterin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei Merlinorden erster Klasse ehemalige Spielerin der Holyhead Harpies
Ein niedlicher kleiner Waldkauz, der auf den Namen Nocta hört und Eulenkekse über alles liebt, erreicht das Fachwerkhaus in Galway in den frühen Morgenstunden des 03.03.2020 mit folgender Nachricht:
Sehr geehrter Mr Eaton,
in Anbetracht Ihrer Erfolge im Quidditch und der Verwandtschaft mit einem Schüler meiner Schüler, ist es vollkommen in Ordnung wenn Sie den Quidditchspielen beiwohnen möchten. In diesem Jahr finden allerdings nur noch zwei Spiele statt. Für den Rest kommt Ihre Anfrage leider zu spät.
Noch stattfindende Spiele: Gryffindor vs. Ravenclaw - am 07.03.2020 Slytherin vs. Gryffindor - am 04.04.2020
Den aktuellen Punktestand können Sie sich sicher von Ihrem Neffen erfragen. Vielleicht haben Sie Lust beim Training der Mannschaften mal vorbei zu schauen, diesen Vorschlag würde ich den Kapitänen dann zeitnah unterbreiten. Es ist immer ein Ereignis einen Profi-Spieler dabei zu haben, der einem noch nützliche Tipps geben kann.
Ich würde Sie nur bitten mir Bescheid zu geben wenn Sie beabsichtigen das Gelände zu betreten, damit ich den Schutz dementsprechend erweitern kann.
Mit freundlichen Grüßen Kaylin O'Damhain Schulleiterin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei Merlinorden erster Klasse ehemalige Spielerin der Holyhead Harpies
Entfall von Zauberkunst für die 7er Entfall von Verteidigung der dunklen Künste für die 6er Doppelte Unterrichtseinheiten von Verteidigung der dunklen Künste für die 1er
Professorin Marches ist aufgrund persönlicher Belange leider verhindert, was bedeutet, dass der Zauberkunst-Unterricht für den Rest des Tages ausfällt. Die Erstklässler haben dafür bis zum Mittag Verteidigung gegen die dunklen Künste und dementsprechend haben die Sechstklässler bis zur Mittagspause frei.
15 Punkte für Gryffindor für ausgezeichnete Aufmerksamkeit und eine gute Antwort. (Simon Hadrian) 5 Punkte für Gryffindor für eine gute Antwort. (Clarissa Smith) 5 Punkte für Gryffindor für eine gute Antwort. (James Potter) 5 Punkte für Ravenclaw für eine gute Antwort. (Estelle Catalano) 5 Punkte für Ravenclaw für eine gute Antwort. (Angel Lupin) 5 Punkte für Slytherin für eine gute Antwort. (Mia Thornten)
Nach langen Gesprächen und einigen Rechnereien, sowie Abwägungen und anderen Überprüfungen der Begebenheiten, hat die Schulleitung beschlossen, dass es Schülern ab sofort erlaubt ist, die privaten Pferde mit an die Schule zu bringen. Auf den Ländereien werden Möglichkeiten der Unterbringung gestellt und für die Versorgung wird gesorgt. Es ist denjenigen freigestellt, ob sie sich selbst um ihre Tiere kümmern oder lieber einen Unkostenbeitrag zahlen, mit dem die optimale Pflege gewährleistet wird. Jedes Pferd bedarf einer Anmeldung durch seinen Besitzer und zu diesem Zweck hängt eine Liste aus, in die ihr euch bitte eintragt.
unterzeichnet die Schulleitung bestehend aus den Professoren Kaylin O'Damhain und Léon Piaget