[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[strike][/strike]
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[indent][/indent]
[code][/code]
[quote][/quote]
[li][/li]
[line]
[url][/url]
[img][/img]
[spoiler][/spoiler]
Greensmilie
icon_look
icon_erschreckt
icon_fies
icon_frown
icon_thumbs1
icon_traurig
icon_down
icon_cuinlove
icon_blush
icon_neutral
icon_bah
icon_confused
icon_cool
icon_igitt
icon_irre
icon_shocked
icon_rolleyes
icon_razz
icon_skeptisch
icon_nein nein
icon_machs gut
icon_willkommen
icon_slash
icon_lol
icon_mad_GREEN
icon_rofl
icon_smile
icon_biggrin
icon_censored_GREEN
icon_alien
icon_stumm
icon_ugly
icon_bussi
icon_hallo
icon_wink
icon_hurra
icon_roll
icon_oh man
icon_yaay
icon_hug
icon_sleep
icon_klatschen
icon_totumfall
icon_gähn
icon_nosmile
icon_kopfweh
icon_herzen
icon_skeptisch
icon_rauchen
icon_hundeblick
icon_reden
icon_panik
icon_seufz
icon_nerv
icon_doh
icon_hust
icon_übel
icon_flucht
icon_verwirrt
icon_nachdenklich
icon_weiss nich
icon_irre
icon_engel
icon_teufel
icon_taptap
icon_hüpf
icon_fieber
icon_pfeifen
icon_headbang
icon_tanzen
icon_hallo
icon_xmas
Léon Alexandre Piaget
Zauberkünstler
Beiträge: 486 | Zuletzt Online: 23.04.2018
Name
Jason
Geburtsdatum
29. Februar 1944
Beschäftigung
Lehrer für Geschichte der Zauberei / Hauslehrer von Gryffindor / stellvertretender Schulleiter
Wohnort
Caen
Registriert am:
05.10.2014
Geschlecht
männlich
Haus:
Gryffindor
Jahrgang:
-
Zugehörigkeit:
Neutral
Art:
Hexe/Zauberer
Elfenart:
keine Angabe
Steckbrief:
Zweitcharaktere:
keine Angabe
Skype:
keine Angabe
    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hauspunkte-Thread" geschrieben. 13.11.2017

      IP-Tag: Freitag den 06.03.2020

      IP-Punkte für den Apparier-Kurs des 6. Jahrgangs

      Hufflepuff
      Darya Lypar = 5 Punkte


      OT-Punkte für den Apparier-Kurs des 6. Jahrgangs

      Gryffindor
      Tamora Henderson = 10 Punkte

      Ravenclaw
      Carissa Malfoy = 15 Punkte (+5 Punkte für den Abbruch)
      Jamie Henderson = 15 Punkte
      Louis Weasley = 10 Punkte

      Hufflepuff
      Collin Malfoy = 15 Punkte (+5 Punkte für den Apparier-Fehler)
      Darya Lypar = 15 Punkte (+5 Punkte für den Abbruch)
      Felicity Crane = 15 Punkte
      Ilja Eaton = 15 Punkte
      Jonathan Aiken = 15 Punkte (+5 Punkte für den Apparier-Fehler)
      Nikolaj Mattila = 15 Punkte

      Slytherin
      Faith Jones = 15 Punkte (+5 Punkte für den Apparier-Fehler)
      Merlin Prewett = 15 Punkte



      Insgesamt:
      Gryffindor: 10 Punkte (streichelt Tammy fürs Fahne hoch halten)
      Ravenclaw: 45 Punkte
      Hufflepuff: 110 Punkte
      Slytherin: 35 Punkte

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hauspunkte-Thread" geschrieben. 27.07.2017

      5 Punkte für Ravenclaw verliehen an Estelle Catalano (Präzise Leitfrage zum Unterrichtsthema formuliert)
      5 Punkte für Ravenclaw verliehen an Celeste Barclay (Präzise Leitfrage zum Unterrichtsthema formuliert)
      5 Punkte für Slytherin verliehen an Daniel Lockhart (Präzise Leitfrage zum Unterrichtsthema formuliert)
      5 Punkte für Gryffindor verliehen an Jomo Campbell (Präzise Leitfrage zum Unterrichtsthema formuliert)

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Léon Piagets Besitztümer" geschrieben. 18.07.2017

      Weihnachtsgeschenke



      -----2019-----

      Simon

      Zitat von Simon Vance Hadrian im Beitrag Léon Piaget
      Weihnachten

      Eine kleine Schachtel recht adrett eingepackt befindet sich auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer in Léons Privatgemächern. Ganz heimlich dorthin geschmuggelt. Darunter eine schöne silberne Weihnachtskarte mit roten und grünen Karos. Auf der Karte steht in ordentlichster Schrift:


      Sehr geehrter Doktor Piaget,
      meine Mutter und ich wünschen Ihnen wunderschöne Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest.
      Ich möchte mich für Ihr Vertrauen in mich bedanken und das Sie ein toller Hauslehrer sind.
      Vieles durfte ich schon von Ihnen lernen, als Sie noch mein Privatlehrer waren und ein wenig vermisse ich diese Zeit.
      Es ist eine Kleinigkeit, die ich mit meiner Mutter in Kooperation besorgt habe, das Foto stammt aus meinem privaten Bestant und Ja, es ist wirklich Holofurnace.
      Wir hoffen es erfreut Sie und Sie haben auf Hogwarts schöne und auch erholsame Ferien.
      Mit vielen lieben Grüßen,
      Emily und Simon Hadrian

      PS: Danke auch nochmal für den Besen! Es war ein wunderschönes frühes Weihnachtsgeschenk!
      PPS: Ich habe es meiner Mutter nicht erzählt, da ich nicht weiß inwieweit Sie das mit dem Besen abgesprochen haben. Trotzdem noch ein herzliches Dankeschön.





      Fred

      Zitat von Fred Weasley jr im Beitrag Léon Piaget
      vor Zugabfahrt im Lehrerzimmer deponiert II Weihnachten


      Viel Spaß damit!
      Frohe Weihnachten Professor und einen guten Rutsch!
      Fred Weasley jr.


      Das Geschenk umfasst eine hübsch eingepackte "Bertie Botts Bohnen"-Packung und eben die kleine bunte Karte mit Weihnachtsgrüßen.

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hauspunkte-Thread" geschrieben. 11.07.2017

      10 Punkte für Slytherin für einen sehr akkuraten Themenaufhänger über Grindewald von Delian Barclay)

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hauspunkte-Thread" geschrieben. 05.07.2017

      5 Punkte für Slytherin für eine gute Antwort von Gwen Aiken)
      5 Punkte für Slytherin für eine gute Antwort von Fabian Sterling)

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Strafen für Schüler" geschrieben. 29.06.2017

      Wer?: Clarissa Smith
      Wann?/ Wie lang?: Jeden Schultag, sprich Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags nach der achten Stunde. Die Strafe beginnt am 07.01.2020 und endet am 07.02.2020.
      Was?: Die Schulkessel putzen und von Nutzrückständen, Rostflecken und sonstigem Makel befreien.
      Wieso?: (falsches Anschuldigen und tätliches Angreifen einer Mitschülerin, sowie maßlos übertriebenes Geschrei im Flur vor der großen Halle)

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hauspunkte-Thread" geschrieben. 29.06.2017

      25 Punkte Abzug für Slytherin für das unerlaubte Praktizieren von Magie auf den Schulgängen durch Max Thornten

      45 Punkte Abzug für Gryffindor für mehrere Verfehlungen durch Clarissa Smith (falsches Anschuldigen und tätliches Angreifen einer Mitschülerin, sowie maßlos übertriebenes Geschrei im Flur vor der großen Halle)

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Simon Hadrian" geschrieben. 11.04.2017

      Weihnachten

      Es erscheint von Zauberhand samt Weihnachtsbaum, um Punkt 20:00 Uhr am heiligen Abend im Wohnzimmer, neben der Balkontür, des Neubaus.
      Ein eher weniger beeindruckendes Paket, eingehüllt in feuerrotes Geschenkpapier und umwickelt von strahlend goldenem Paketband, darauf liegt eine Weihnachtskarte, in die ein Foto eingelegt ist. Bei dem Foto handelt es sich um die Feuerwerkkunst von Halloween, das Wappen des Hauses Gryffidnor.
      Auf der Karte steht:


      Lieber Simon
      den Weihnachtsabend kann ich leider nicht bei dir verbringen, es tut mir von Herzen leid.
      Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und verkrieche dich nicht zu sehr in der Bibliothek deines Großvaters.
      Nicht alles kann man aus Büchern lernen.
      Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass Fred und Du sich gut vermachen.
      Lasst bitte das Haus ganz, ihr seid schließlich alt genug, um euch zu regulieren.
      Ein kleiner Hinweis am Rande, lass Fred mit der Waffensammlung deines Großvaters nicht alleine.
      In dem Paket ist übrigens nichts großartiges, aber dir Nichts zu schenken, hätte ich als vermessen und unglaublich herzlos empfunden, daher hoffe ich, es macht dir Freude.
      Fröhliche Weihnachten,
      Léon Alexandre Piaget

      PS: Eine Nachricht genügt und Du kannst noch vor dem Ende der Ferien wieder in Hogwarts sein. Sieh es als den kleinen Bonus eines Privatlehrers an. Schreibe mir einfach, der alte Ephraim kennt den Weg nach Hogwarts.

    • die Nokin D3100, eine magische Kamera, dazu eine passende Tragetasche

  • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Kaylin O'Damhain " geschrieben. 11.04.2017

    Weihnachten

    Dieses Geschenk wurde unter strengster Geheimhaltung in Kaylins Schreibtisch geschmuggelt und die Schublade, in der es lag, wurde mit einem roten Band versehen, welches hinaus hing. Man soll kaum glauben wir lautlos und geschmeidig ein alter Mann sich bewegen konnte, dem jahrelangen Fechten sei Dank.


    Liebe Kaylin
    ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich dieses Geschenk mit deinem Namen darauf, seit Wochen bei mir im Schrank liegen hatte.
    Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich bestehe darauf, das du es benutzt!
    Mit Nachdruck sogar, denn Stress ist der Tod für eine Persönlichkeit wie dich.
    Ich bin nicht gewillt diese Schule allein als Schulleitung zu führen, bin ich doch lediglich ein Handlanger.
    Ich denke das dein Mann Ansprüche erheben könnte, in Bezug auf das Genussmittel, daher appelliere ich an dich, sei standhaft, wobei auch gegen teilen nichts spricht.
    Fröhliche Weihnachten,
    Léon Alexandre Piaget

  • ein magischer Terminplaner, der per Sprache gesteuert und beschriftet werden kann, mit Erinnerungsfunktion
  • eine Auswahl französischer Teesorten
  • Léon Alexandre Piaget hat das Thema "Johanna Paul" erstellt. 11.04.2017

  • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Collin Lennox" geschrieben. 11.04.2017

    Weihnachten

    Zugestellt mittels Komodowaran-Paketservice, lag das kleine Paket mit einer hübschen Weihnachtkarte darauf, vor der Tür von Collins Privaträumen, Holofurnace klopfte daraufhin feste an die Tür und verschwand dann spurlos.
    Auf der Weihnachtskarte stand:


    Lieber Collin,
    ich wünsche dir eine gesegnete und wunder volle Weihnachtszeit.
    Mir hat ein Wichtel geflüstert, das alte Feuer wieder neu entfacht wurden.
    Dieses kleine Paket ist daher leider nur indirekt für dich, denn es enthält eine kostbare kleine Halskette.
    Einst schenkte ich sie meiner geliebten Léa, als Zeichen unerschütterlicher Liebe, die alles überstehe, was die Zeit bringt.
    Heute habe ich dafür keine Verwendung mehr und auch, wenn es mich schmerzt sie weg zu geben, so weiß ich mit absoluter Bestimmtheit, das meine Frau gewollt hätte, das sie im Sinne und als Zeichen der Liebe weiter gereicht wird.
    Ich hoffe das Geschenk gefällt deiner Herzdame.
    Von ganzem Herzen wünsche ich euch alles erdenklich Gute dieser Erde.
    Fröhliche Weihnachten,
    Léon Alexandre Piaget

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hauspunkte-Thread" geschrieben. 06.02.2017

      5 Punkte für Gryffindor für Ayla Atanacios Hilfsbereitschaft gegenüber neuer Hauskameraden (Katrin Lehner)

      40 Punkte für Ravenclaw für das grandiose Duell, das sich Neil Longbottom und Nathaniel Callahan geliefert haben

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hausaufgaben-Thread" geschrieben. 13.12.2016

      Hausaufgaben in Geschichte

      19.11.2019


      3. Klasse:
      Textarbeit zum Thema Handwerke und Berufe der Kobolde

      Erarbeiten Sie anhand der Seiten 101 und 102 in ihrem Buch "Geschichte der Zauberei", die Thematik von Besitzverhältnissen unter Kobolden und beleuchten Sie kurz bekannte und beliebte Berufe für Kobolde. Dies in Vorbereitung auf die nächste Stunde.



      7. Klasse:
      Kooperative Facharbeit

      Verfassen Sie in Partnerarbeit einen Report zu Albus Dumbledores Schulzeit auf Hogwarts. Pro Schreiberteam nur einen Text, mit den Unterschriften der Verfasser, die Teams dürfen auch drei Mitglieder beinhalten, sollte es von der Klassenaufteilung nicht anders zu bewerkstelligen sein. Die Note wird wie eine Arbeits-Zensur gewichtet und erhält somit eine nicht unerhebliche Wertigkeit für die Halbjahresnote.
      Abgabetermin ist der 3. Dezember 2019!

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Ausgabe vom 15.11.2019" geschrieben. 03.12.2016

      Du magst Besen? Dann suchen wir DICH!


      Du...
      ...liebst Quidditch?
      ...hast Interesse an Handwerk?
      ...stehst auf den Rausch von Geschwindigkeit?
      ...schätzt gute Qualitäts-Rennbesen?
      ...gibst dich nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden?
      ...magst Katzen?

      Glückwunsch, Du bist perfekt! Komm zu uns!
      Zum kommenden Ausbildungsahr (ab Sommer 2020) suchen wir noch interessierte junge Zauberer und Hexen, die sich für eine Ausbildung zum zertifizierten Rennbesenentwickler oder amtlich geprüften Rennbesentester interessieren.

      Warte, wer sind wir überhaupt?
      Wind&Wind Broomcraft
      Hersteller feiner, hochwertiger und erschwinglicher Rennbesen seit dem Jahre 1990


      Unser Betrieb sucht neue frische interessierte junge Hexen und Zauberer, die unsere Freude und unsere Leidenschaft an Rennbesen teilen und gemeinsam mit uns, mit Visionen und Tatendrang neue Wunder der Rennbesentechnologie erschaffen wollen. Hast Du Interesse? Dann melde dich bei uns mit einer postalischen Bewerbung oder komm zu uns und werde persönlich vorstellig!
      Wind&Wind Broomcraft London


      Anlaufstellen:
      London (Vereintes Königreich, Verwaltung)
      Plymouth (Vereintes Königreich, Produktion)
      Hamburg (Bundesrepublik Deutschland, Vertrieb)
      Aachen (Bundesrepublik Deutschland, Verwaltung)
      Karlsruhe (Bundesrepublik Deutschland, Produktion)

      Besonderes Aufnahme Kriterium, ihr dürft keine Angst vor Katzen haben! Denn zu unserem Einstellungstest, gehört die Stubentiger-Mutprobe, bei dem Ihr euch unserem Firmenliebling und Maskottchen Isidor stellen müsst. Nachfolgend ein Foto von ihm. Dieser Teil des Einstellungstestes ist ein K.O.-Kriterium für den Bewerbungsprozess.

    • Léon Alexandre Piaget hat das Thema "Quidditch-Training für Erstklässler" erstellt. 03.12.2016

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hauspunkte-Thread" geschrieben. 17.11.2016

      10 Punkte für Gryffindor aufgrund einer sehr guten Antwort von Tamora Henderson
      50 Punkte Abzug für Gryffindor aufgrund von deutlichem zu spät kommen von Finn Ellington
      5 Punkte für Ravenclaw aufgrunf einer richtigen Antwort von Emily Parker
      5 Punkte für Ravenclaw aufgrund einer richtigen Antwort von Jamie Henderson
      10 Punkte für Hufflepuff aufgrund einer herausragenden Erläuterung von Nikolaj Mattila
      5 Punkte für Slytherin aufgrund einer stimmigen Erläuterung des Seelenkonstruktes von Serah Arendelle
      5 Punkte für Slytherinaufgrund einer stimmigen Erläuterung des Seelenkonstruktes von Faris Pendelton

      Für exzellente Mitarbeit!
      15 Punkte für Gryffindor
      15 Punkte für Ravenclaw
      15 Punkte für Hufflepuff
      15 Punkte für Slytherin

    • Léon Alexandre Piaget hat einen neuen Beitrag "Hausaufgaben-Thread" geschrieben. 13.10.2016

      Hausaufgaben in Geschichte

      08.11.2019

      6. Klasse:
      Vorbereitung auf den Exkurs zum Thema Horkruxe mitbringen.

      Bringen Sie die Hausaufgaben vom 30. Oktober 2019 mit zum Unterricht, diese werden wir dann dort weiter verwenden.

  • Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

    Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


    Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
    Einfach ein Forum erstellen
    Datenschutz